Die Kurse finden in der Neckarpromenade 36 statt, Beginn jeweils um 1000 Uhr und Ende um 1700 Uhr.

Anreise mit Zug: Mannheim Hauptbahnhof: mit Taxi (ca. 7 bis 9,-Euro): Taxi hält in der Tiefgarage (= Neckarpromenade), von dort bitte auf die Fußgängerebene gehen.

Mit der Straßenbahn: zum Alten Meßplatz - Linie 3 Richtung Sandhofen und Linie 1 Richtung Schönau -, wenn Sie mit der Straßenbahn über den Neckar gefahren sind aussteigen. Bei  Überquerung der Neckarbrücke sehen Sie 3 Hochhäuser zur Rechten, gehen Sie in Richtung der 3 Hochhäuser über einer Tiefgarage auf die Fußgängerebene. Hinter dem letzten Hochhaus ist das Terrassenhaus Neckarpromenade 36. Der Fußweg dauert ca. 2 Minuten.

Anreise Auto: Entweder Autobahn Frankfurt ÞKarlsruhe, Autobahndreieck Viernheim (mit Abzweigung nach Saarbrücken) weiter ÞKarlsruhe, nach 2 km Abfahrt Käfertal/Mannheim (Viernheimer Kreuz)  
  
      
                                                                                                 oder

Autobahn StuttgartÞ KarlsruheÞ Hockenheim, (A 6) ÞMannheim, an Mannheim Mitte vorbei, Abfahrt Viernheimer Kreuz Mannheim/Ludwigshafen/Käfertal
                                                                                                         oder

Autobahn Koblenz: am Frankenthaler Kreuz auf die A6 Richtung Frankfurt/Mannheim. Bis zum Viernheimer Dreieck, dort Richtung Basel und die nächste Abfahrt Mannheim/Käfertal/Ludwigshafen und dann Richtung Stadtmitte/Ludwigshafen, es ist am Anfang noch Autobahn und geht über in eine 4-spurige Straße, immer geradeaus bis auf der linken Seite kurz hinter einander eine Total und dann eine Aral Tankstelle kommt.

Von hier aus gerechnet (erste Ampel nach 50 Metern) 3. Ampel rechts (an der Seite gelbes Straßenschild Neckarstadt und ein kleines weißes Schild Neckarpromenade), geradeaus bis zur 2. Ampel, ca. 10 Meter vor der 2. Ampel geht es im Bogen nach links. Dort steht nach 15 Metern auch eine Ampel, dort geradeaus in die Tiefgarage hinein - also nicht nach links. In der Tiefgarage solange geradeaus fahren, bis es nur noch nach links geht. Weiterfahren bis auf der rechten Seite Haus Nr. 36 erscheint. Es kann überall geparkt werden, außer dort, wo Klappbügel sind oder privat oben drüber steht. Die mit weißem S markierten Parkplätze an Werktagen nicht benutzen. Hier wird regelmäßig abgeschleppt. 

Achtung, in der Tiefgarage sind zwar Klingeln, aber dort kommt man nicht ins Haus. Bitte erst auf die Fußgängerebene nach oben gehen. Schräg gegenüber vom dritten Hochhaus ist Neckarpromenade 36. Dort bitte bei Hagena klingeln.